Myranor 5e

Weit im Westen von Aventurien liegt der sagenumwobene Kontinent Myranor, das legendäre Güldenland.

Und auch dieses wird mit Myranor 5e jetzt nach den Regeln der 5e bespielbar.

Was ist Myranor?

Myranor ist der westliche Schwesternkontinent von Aventurien. Ein gewaltiges Imperium, beherrscht von Zauberern und bevölkert von Menschen, Katzenartigen und vielen anderen Völkern beherrscht den Kontinent mit seinen Legionen und der Macht der Zauberei. Und dennoch befindet es sich in einer Zeit des Niedergangs und an seinen Grenzen scharren ebenso die Feinde wie im Inneren mit Intrigen und Verrat um die Macht gekämpft wird.

Wie Aventurien ist auch Myranor ursprünglich ein Setting des bekannten deutschen Rollenspiels Das schwarze Auge und bietet einen Hintergrund für heroische Abenteuer, ist dabei aber nochmal deutlich fantastischer, größer und freier und im Stil eher am römischen Imperium (mit indischen, persischen und babylonischen Einflüssen im Süden) und antiken Sagen angelehnt.

Die primäre Informationsquelle für Myranor ist der hervorragende Regionalband Unter dem Sternenpfeiler.

Myranor 5e

Myranor 5e bietet alle notwendigen Optionen für typisch myranische Spielercharaktere und Monster- und NSC-Material zum sofort los spielen.

  • 19 neue spielbare Völker
  • 17 Hintergründe*
  • drei neue Klassen (Animist, Optimatiker, Kundschafter*, Geweihte der Raia)
  • 18 neue Subklassen* (Priester der myranischen Götter und Archetypen für andere Klassen*)
  • Umsetzung aller Waffen und Rüstungen aus dem Myranischen Arsenal
  • 4 neue Talente
  • Ein Dokument mit 342 vollständig ausformulierten Zaubern, sortiert nach myranischen Quellen und Göttern (22 komplett neue Zauber, 144 aus Aventurische Helden 5e, alle weiteren aus dem SRD 5e)
  • ein NSC-Baukasten mit 35 Basisprofilen, 13 Volks-Schablonen und einer Liste besonderer Fähigkeiten zur Individualisierung um schnell jeden benötigten NSC erstellen zu können
  • 10 myranische Kreaturen-Profile zum Sofort-Verwenden und als Vorgeschmack auf das Begleitbuch Myranische Monstren 5e
  • ein komplett digital ausfüllbarer Charakterbogen
  • 6 fertige myranische Probe-Charaktere, jeweils auf den Stufen 1 und 2

* zum Teil auch in Aventurische Helden 5e enthalten, zum Teil komplette Neuschöpfungen für Myranor 5e. Myranor 5e erfordert nur eine Version der 5e-Grundregeln (SRD oder Spielerhandbuch), aber keine Bücher von Aventurien 5e.

5€ bei ulisses-ebooks.de

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Myranische Monstren 5e

Myranische Monstren 5e ergänzt Myranor 5e um 362 5e-Profile für alle Kreaturen aus den Myranor-Büchern Myranische Monstren und Codex Monstrorum, sowie Dämonen aus Myranische Magie, Elementarwesen, Feenwesen und Untote.

Blitzespeienden Donnerschlangen, gewaltigen Riesenseesterne, der Albenwulf voll tükischer Intelligenz, der riesige Nakramar-Wurm und der Geräusche sammelnde, zweiköpfige Verkünder finden sich hier ebenso wie viele andere Geschöpfe.

Einige der Kreaturen haben Entsprechungen in Aventurische Monster 5e, da sie auf beiden Kontinenten vorkommen. Der Großteil sind komplette Neuschöpfungen.