Myranor 5e

Weit im Westen von Aventurien liegt der sagenumwobene Kontinent Myranor, das legendäre Güldenland.

Und auch dieses wird mit Myranor 5e jetzt nach den Regeln der 5e bespielbar.

Was ist Myranor?

Myranor ist der westliche Schwesternkontinent von Aventurien. Ein gewaltiges Imperium, beherrscht von Zauberern und bevölkert von Menschen, Katzenartigen und vielen anderen Völkern beherrscht den Kontinent mit seinen Legionen und der Macht der Zauberei. Und dennoch befindet es sich in einer Zeit des Niedergangs und an seinen Grenzen scharren ebenso die Feinde wie im Inneren mit Intrigen und Verrat um die Macht gekämpft wird.

Wie Aventurien ist auch Myranor ursprünglich ein Setting des bekannten deutschen Rollenspiels Das schwarze Auge und bietet einen Hintergrund für heroische Abenteuer, ist dabei aber nochmal deutlich fantastischer, größer und freier und im Stil eher am römischen Imperium (mit indischen, persischen und babylonischen Einflüssen im Süden) und antiken Sagen angelehnt.

Die primäre Informationsquelle für Myranor ist der hervorragende Regionalband Unter dem Sternenpfeiler.

Myranor 5e

Myranor 5e bietet alle notwendigen Optionen für typisch myranische Spielercharaktere und Monster- und NSC-Material zum sofort los spielen.

  • 19 neue spielbare Völker
  • ein neuer Hintergrund (Hohes Haus)
  • eine neue Magier-Subklasse (Optimatiker)
  • eine komplett neue Klasse (Animist)
  • Hinweise zum Einsatz anderer Klassen in Myranor
  • eine Sammlung besonderer myranischer Waffen
  • 9 neue Talente
  • eine Sortierung der Zauber nach den Quellen der myranischen Magie
  • ein NSC-Baukasten mit 35 Basisprofilen, 13 Volks-Schablonen und einer Liste besonderer Fähigkeiten zur Individualisierung um schnell jeden benötigten NSC erstellen zu können
  • 10 myranische Kreaturen-Profile zum Sofort-Verwenden und als Vorgeschmack auf das Begleitbuch Myranische Monstren 5e
  • ein komplett digital ausfüllbarer Charakterbogen

5€ bei ulisses-ebooks.de

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Myranische Monstren 5e

Myranische Monstren 5e ergänzt Myranor 5e um eine Sammlung von 164 Kreaturen-Profilen ikonischer myranischer Monster.

Blitzespeienden Donnerschlangen, gewaltigen Riesenseesterne, der Albenwulf voll tükischer Intelligenz, der riesige Nakramar-Wurm und der Geräusche sammelnde, zweiköpfige Verkünder finden sich hier ebenso wie viele andere Geschöpfe.

Die Hintergrundbasis liefert primär das Myranor-Buch Myranische Monstren, ergänzt um einige Dämonen aus Myranische Magie.

24 der Kreaturen haben Entsprechungen in Aventurische Monster 5e, da sie auf beiden Kontinenten vorkommen. Die restlichen 140 Profile sind komplette Neuschöpfungen.